Möbel-Design

Möbel-Design

Strawberry Hill – Wert legen auf das Einzigartige, die eigenen Vorstellungen einfließen lassen und echte solide Handarbeit zu schätzen wissen.

Durch die Beschäftigung mit der Kunstgeschichte habe ich mich auch intensiv mit der Neogotik und der „Arts and … Weiterlesen

Restaurierungen

Restaurierungen

Unser größtes Anliegen ist es, so viel wie möglich von der wertvollen und unwiederbringlichen Originalsubstanz zu erhalten.

Seit über dreißig Jahren restaurieren wir in unserem Atelier in der Nähe von Bremen Möbel für private Kunden und für den Kunsthandel. Viele … Weiterlesen

Begutachtung vor Ort

Bei meiner Begutachtung findet eine ausführliche Beratung rund um das Möbelstück statt, wobei ich Ihren Wünschen entsprechend die Möglichkeiten der Restaurierung (meiner Arbeit) genauer erkläre und wir gemeinsamen über das geplante Vorgehen entscheiden. Wird das Restaurierungskonzept durch meine Werkstatt umgesetzt, werden Beratung und Abholung nicht gesondert berechnet.

Restaurierung aller Möbel und Holzobjekte

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Erhaltung der originalen Substanz, wobei die Konstruktion, die Oberfläche sowie begleitende Materialien gleichermaßen von uns berücksichtigt werden. Für uns steht die Erhaltung der Patina bei jeder Restaurierung im Mittelpunkt der Arbeit. Rekonstruktionen und Ergänzungen werden von uns angefertigt, eingefügt und retuschiert und fügen sich so geradezu unsichtbar in das Gesamtbild eines Objekts ein. Das Möbel erstrahlt so in neuem altem Glanz.

Erstellung einer Dokumentation

Der Befund des Objekts und die durchgeführten Restaurierungsmaßnahmen werden auf Wunsch in Wort und Bild dargestellt und festgehalten.